• Show english version,
  • Show german version,

Dr. Igor Zlotnikov zum TUD Young Investigator berufen

Dr. Igor Zlotnikov untersucht am B CUBE - Center for Molecular Bioengineering den Prozess der Biomineralisierung und ergründet wie Lebewesen komplexe Bio-Verbundstoffe herstellen, die einzigartige strukturelle, optische, magnetische und sensorische Fähigkeiten aufweisen. Besonderes Augenmerk widmen er und seine Forschungsgruppe der Verbindung zwischen thermodynamischen Prinzipien, die der klassischen Materialwissenschaft entlehnt sind, und der evolutionären Entstehung biomineralisierten Gewebes.

B CUBE-Nachwuchsgruppenleiter Dr. Igor Zlotnikov wurde nun zum ersten „TUD Young Investigator“ an der Fakultät Maschinenwesen ernannt. Als TUD Young Investigator hat Dr. Zlotnikov die Möglichkeit sich mehr in die Fakultät einzubringen. "Der Investigator-Status ermöglicht es mir, mich ganz gezielt auf eine Professur vorzubereiten und persönlich in Sachen Networking, Führung und der Betreuung von Doktoranden zu wachsen", erklärt Dr. Igor Zlotnikov.

Back to News Ticker